Kontakt

Unternehmen

Die RoederZeibig GmbH & Co. KG wurde 2018 gegründet und geht aus den jeweiligen Unternehmen der Gründer hervor und kann damit auf Erfahrungen aus über 15 Jahren erfolgreicher Softwareentwicklung zurückgreifen.

Unser Hauptsitz liegt im Rhein-Main-Gebiet bei Limburg an der Lahn. Unsere Mitarbeiter arbeiten vorwiegend verteilt, was uns dank einer sicheren Cloud Infrastruktur, automatisierten Workflows und starken Kommunikationsprozessen erlaubt, unsere Kunden in ganz Deutschland zu betreuen.

Unsere Werte

Wir bringen Kundenprojekte erfolgreich zum Abschluss. Dafür setzen wir auf Qualität, Transparenz, Agilität und Wissen.

Qualität

Wir haben uns in allen Bereichen auf höchste Qualität verpflichtet. Sei es in der Beziehung zu unseren Kunden, unserer Beratung, unserem Projektmanagement oder schlicht dem von uns geschriebenen Code. Hohe Qualität fühlt sich nicht nur besser an, sondern führt auch zu effizienterer Arbeit und nachhaltigeren Arbeitsergebnissen.

Transparenz

Transparenz ist die Basis für Vertrauen und unabdingbar, um Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Deshalb setzen wir auf enge und offene Kommunikation sowohl gegenüber unseren Kunden als auch innerhalb unserer Teams.

Agilität

Agilität bedeutet für uns, Lösungen im engen Austausch mit unseren Kunden zu erarbeiten und dabei flexibel auf sich ändernde Anforderungen einzugehen. Wir entwickeln Software inkrementell, um unseren Kunden so früh wie möglich einen Mehrwert zu bieten.

Wissen

Die Welt der Informationstechnologie ändert sich fortlaufend und entwickelt sich mit zunehmendem Tempo weiter. Deshalb investieren wir beständig in unser Wissen und teilen unsere Erfahrung mit unseren Kunden und der Community.

Nachhaltigkeit

Wir sind überzeugt, dass Software und IT einen wichtigen Beitrag zu nachhaltigem Wirtschaften leisten kann: Schlanke Strukturen und effiziente datengetriebene Prozesse sind nicht nur kostengünstiger, sondern brauchen auch weniger Ressourcen. Informationen aus Prozessdaten können helfen Unternehmen umweltfreundlicher zu gestalten. Umweltverträglichkeit ist für uns ein hohes Ziel, das wir auch in unseren eigenen Strukturen und Prozessen verfolgen.

Geschäftsführung

Nils Roeder - Künstliche Intelligenz und Informatik (BSc Hons)
Dr. Sten Zeibig - Angewandte Systemwissenschaft (PhD)