Kontakt

Arbeiten bei RoederZeibig

Wir, die RoederZeibig GmbH & Co. KG, sind ein wachsendes Unternehmen mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen, für die wir Software entwickeln. Dabei liegt unser Fokus auf datengetriebenen Lösungen in der Cloud.

Wie wir arbeiten

Wir probieren beständig die neuesten Technologien aus, ohne bewährte Ansätze fallen zu lassen, damit wir unsere Kunden solide und umfassend beraten können.

Wir arbeiten interdisziplinär, weil wir glauben, dass komplexe Probleme nur so optimal gelöst werden können.

Wir arbeiten in verteilten Teams. Wenn wir nicht bei unseren Kunden vor Ort sind arbeiten wir, wo es uns gefällt. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns für Arbeits-Retreats in Teams oder als ganzes Unternehmen an schönen Orten.

Wir setzen auf Agilität, kleine Teams und flache Hierarchien.

Was wir bieten

Flexibilität

Arbeit ist nicht alles, auch wenn sie Spaß macht. Familie und Freizeit sind genauso wichtig. Wo immer möglich, gehen wir auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein - sei es z.B. mit Teilzeit oder flexiblen Arbeitszeiten.

Freiraum

Wir schaffen den Freiraum, eigene Ideen zu verfolgen und Dinge auszuprobieren, und wir stellen die dafür nötige Infrastruktur zur Verfügung.

Weiterbildung

Als immerfort lernendes Unternehmen ermöglichen wir alles, was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr persönliches Weiterkommen brauchen: von Seminaren über Online-Kurse bis zum Fernstudium. Darüber hinaus bieten wir auch eine ganze Reihe von Inhouse-Weiterbildungen.

Verantwortungsübernahme

Wir entwickeln uns als Unternehmen ständig weiter. Dabei ergeben sich immer wieder Möglichkeiten zur Verantwortungsübernahme, persönlichen Weiterentwicklung und Mitgestaltung unseres Unternehmens.

Ausstattung

Natürlich statten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit allem aus, was sie für das flexible Arbeiten brauchen. Dabei achten wir darauf, dass die Hardware eine ist, mit der es Spaß macht zu arbeiten.

Wen wir suchen

Wir suchen Dich, wenn Du gut findest, wie wir arbeiten, attraktiv findest, was wir zu bieten haben und Du Dich bei uns einbringen möchtest. Dabei ist für uns weniger entscheidend, was Du bisher wie lange gemacht hast, sondern vielmehr, wie Du bei uns mitarbeiten kannst - und das finden wir gemeinsam heraus.

Bewirb Dich an job@roederzeibig.de, indem Du uns

  • kurz schreibst, wie Du Dich bei uns einbringen willst,
  • noch Deinen Lebenslauf anhängst und
  • wenn Du hast, Proben von einer Arbeit, auf die Du stolz bist.
Lass bei Deinem Lebenslauf das Bild und private Angaben gerne weg. Uns ist explizit daran gelegen, ein vielfältiges und offenes Unternehmen zu sein. Alter, Geschlecht und Herkunft spielen da für uns keine Rolle.

Und hier noch ein paar Positionen, für die wir eigentlich immer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen:

  • Data Scientist
  • Data Engineer
  • Cloud Computing Specialist
  • DevOps Expert
  • Developer
  • Project Manager
  • Marketing Manager
  • Advertising Manager
Das sind aber sicher noch nicht alle.

Unser Programm für Wissenschaftler

Für Wissenschaftler, die an einem Weiterkommen auch außerhalb der Wissenschaft interessiert sind, haben bieten wir viele Gelegenheiten. Wenn Du also Wissenschaftler bist, Dich mit Statistik oder Mathematik auskennst, aus den Naturwissenschaften kommst, Modelle entwickelst, programmierst oder sonst formal arbeitest und das gerne in der Praxis anwenden möchtest, haben wir bestimmt das passende Projekt für Dich.

Wir bieten Dir je nach fachlichem Hintergrund und Interessenlage, die Möglichkeit auf verschiedene Weise in die IT-Welt einzusteigen und Dich entsprechend fortzubilden. Und das alles mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag!

Bewirb Dich unter science@roederzeibig.de

Datenschutz bei Bewerbungen

Wenn Du Dich bei uns bewirbst, werden alle Deine Daten, die Du uns schickst nur solange von uns gespeichert, wie es für den Bewerbungsprozess notwendig ist und auch nur für den Bewerbungsprozess verwendet. D.h. im Falle einer Absage durch Dich oder uns, werden alle Deine Daten bei uns sofort gelöscht. Sollten wir gerade keine passende Stelle haben und trotzdem Deine Daten für ein zukünftiges Jobangebot speichern wollen, werden wir Dich dafür nocheinmal gesondert fragen. Selbstverständlich werden alle Deine Daten vertraulich behandelt.